2024 das Leben geht weiter!

2024 das Leben geht weiter!

Seit fast einem Jahr habe ich nichts mehr auf meine Seite hier geschrieben. Es ging einfach nicht.Im Nachhinein lag es nicht daran, dass ich mich so fühlte, dass alles still stehen würde, sondern, weil ich alles einfach geschehen liess wie sich die Dinge entwickelten. In meiner Trauer hatte ich nicht die Kraft jetzt auch noch Einfluss darauf zu nehmen, wie mein Leben laufen sollte. Dennoch gab es eine Sache, die für mich am wichtigsten war: das meine Tochter ihr Abi schafft und die nächste Schritten für ihren weiteren Lebensweg gehen kann.

Und ja es ist uns beiden gelungen das Jahr 2023 gemeinsam zu stemmen: Sie hat ihre Schule unter den Umständen wirklich ausserordentlich gut geschafft und ich kümmerte mich um alles andere drumherum. Von Lehrergesprächen und einer ganzen Menge Bürokratie, deren Ende zum Teil sich noch hinzieht. Aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Jetzt waren wir eine Woche lange in Binz auf Rügen, um uns ein wenig Auszeit und Erholung zu gönnen. Das war wunderbar, wenn auch kurz. 

Freitagabend wieder daheim angekommen und völlig KO von 3 1/2 Stunden durch fahren ohne Pause hatte sich dann auch hier angekommen bemerkbar gemacht gehabt.

Nun hat dieses Jahr noch 11 Monate und es gilt bestehende Projekte, die letztes Jahr ins Rollen gebracht wurde weiter zu bearbeiten und einigen weitere Etappen dazu zu erreichen.

Nebst 3 Buchprojekten gibt es weitere 3 weitere Projekte, die zum Teil auch mit den Büchern zusammenhängen und davon auch abhängen, welcher Meilenstein als nächstes die weitere Richtung bestimmt. Es bleibt spannend.

2024 here I come!

Stillstand

Stillstand

Wenn etwas in Deinem Leben passiert, wie der Verlust eines geliebten Menschen, dann steht die Zeit komplett still. Und jetzt nach 87 Tagen Trauer, weiss ich, dass der Schmerz nie enden wird. Und das ist in Ordnung, weil der Schmerz mich an die vollendeten und wunderbaren Jahre gemeinsamer Liebe erinnern darf. Somit wird mein Schmerz zum wichtigsten verbündeten.